Forum für Demokratie und Fortschritt am Gymnasium Lütjenburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für Demokratie und Fortschritt am Gymnasium Lütjenburg

Privates Forum eines Demokraten, mit Bezug auf das Gymnasium Lütjenburg
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Willkommen

Nach unten 
AutorNachricht
Joscha J.
Engagierter
Engagierter



Männlich Anzahl der Beiträge : 129
Alter : 32
Klasse : 11c
Anmeldedatum : 01.09.08

Willkommen Empty
BeitragThema: Willkommen   Willkommen EmptySa Nov 01, 2008 3:27 pm

Nach Gesprächen mit der Schulleitung haben wir die Erlaubnis erhalten, dieses Projekt zu starten und auszuprobieren. Dadurch hat das Forum, sobald die SV zugestimmt hat (falls sie es tut) offiziellen Status, wird mit der Schulhomepage verlinkt und so weiter...
Daher ist es aber noch wichtiger, dass wir hier vernünftige Umgangsformen pflegen, denn es repräsentiert in gewisser Weise unsere Schule. Natürlich heißt das nicht, dass ihr hier keine Rechtschreibfehler und Umgangssprache drin haben dürft, auch das spanische Hofprotokoll ist noch nicht eingeführt. Laughing Aber ausfallende Bemerkungen werden eben gelöscht. Das ist keine Zensur sondern eine ordnungsschaffende Maßnahme. Man darf weiterhin alles (bis auf Volksverhetzendes, Diskriminierendes oder in sonst einer Weise durch deutsche Gesetze Verbotenes etc.) sagen, nur die Form muss stimmen. Sollte einmal ein regelwidriger Beitrag nicht entfernt worden sein, bitten wir um Entschuldigung (und Nachricht) und betonen hiermit noch einmal deutlich, dass die geäußerten Meinungen nicht zwingend die der Administration, Schulleitung oder SV sind.

Warum gibt es nur diesen Thread?
Es gibt deutlich mehr, ihr werdet nach eurer Registrierung einige weitere finden... nur sind sie eben nicht öffentlich. So viel sei gesagt: wir sind sicher, dass jeder und jede den passenden Thread finden wird.... also registiert euch Exclamation Wink

Warum dieses Forum?
Angelegt ist dieses Forum als zusätzliche Möglichkeit, Informationen zu bekommen und auszutauschen und Diskussionen in Gang zu bringen (daher ist ".getdiscussion.com" sicher gar nicht mal so schlecht). Es soll auf keinen Fall persönliche Gespräche ersetzen, sondern eine weitere Möglichkeit zur Kommunikation geben. JedeR an Schule Beteiligte ist herzlich willkommen!

Zur besseren Gliederung des Forums gibt es verschiedene Unterforen. Diese sind im Thema "Unterforen und Benutzungsrechte" erklärt. An dieser Stelle nur der Hinweis an jedeN: meldet euch in den Gruppen an, es lohnt sich! Smile

Warum muss ich meinen echten Namen bei der Anmeldung angeben?
In Absprache mit der Schulleitung wurde festgelegt, dass, um die persönliche Verantwortlichkeit und damit die Qualität der Beiträge/des Forums zu erhöhen, keine Spaßaccounts möglich sein sollen. Daher brauchen wir die echten Namen. Um sicherzugehen, dass jede und jeder auch wirklich seinen/ihren Namen benutzt, wird in Zweifelsfällen in der Schule eine kurze Bestätigung notwendig sein. Wir hoffen, dass diese kleine Hürde niemanden davon abhält, sich anzumelden.
Wir bitten euch, als Username das Schema "Vorname N.[achname]", also Beispielsweise "Joscha J." anzuwenden.


Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder technischen Problemen bitte eine Mail an info@schülervertretung.org . Bei älteren Email-Programmen kann es ein Problem mit dem "ü" geben, dann muss man entweder an info@xn--schlervertretung-lzb.org schreiben oder sein E-Mail-Programm aktualisieren.
Wir empfehlen an dieser Stelle völlig unabhängig von Marken/Anbietern/Herstellern den Browser Opera, der in Fachkreisen als der sicherste, schnellste und komfortabelste Browser gilt und ein E-Mail-Programm beinhaltet. Dazu ein Bericht auf chip.de. Downzuloaden ist das Programm gratis auf der Herstellerwebsite.


Vielen Dank für dein/ihr Interesse am Forum!! Wink




Rechtliches


Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links in diesem Forum gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in unserem Forum auffindbaren Links und den Webadressen innerhalb von Diskussionsbeiträgen.

Anlässlich der aktuellen Diskusionnen um Datensicherheit noch einmal der Hinweis: die angegebenen Daten sind größtenteils (ausgenommen das Passwort und die private e-Mail-Adresse) für andere User sichtbar, aber eben nur für angemeldetete und autorisierte Mitglieder. Das bedeutet, dass alle die gleichen Vorrausetzungen haben. Für unangemeldete Gäste ist nicht einmal die Klasse oder ähnliches sichtbar.
Das ist, leider, keine Garantie auf Datensicherheit. Das klingt jetzt wie ein Rückzieher, aber totale Sicherheit ist nicht erreichbar. Jeder, der sich im Netz bewegt, hinterlässt nun einmal Spuren, und echte Computerfreaks und Hacker können diese auch nachvollziehen. Aber dies ist bereits bei der Nutzung von Google oder einem Freemail-Anbieter so. Von daher ist dieses Forum in keinster Weise ein Hoch-Risiko-Bereich, aber eben auch keine Datenschutzfestung. Wir tuen unser Möglichstes.
Nach oben Nach unten
 
Willkommen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für Demokratie und Fortschritt am Gymnasium Lütjenburg :: Ankündigungen und Bekanntmachungen :: Wichtige Mitteilungen-
Gehe zu: